Badspezialisten:
Traumbäder
werden Wirklichkeit

Fischer Fenster Rolladen Markisen GmbH, Kutzenhausen

Fenster sind ein Schmuckstück fürs Haus – Seit gut 40 Jahren fertigt der Familienbetrieb Fischer in Kutzenhausen Kunststofffenster.

Die Wurzeln des mittelständischen Familienbetriebs gegen bis auf das Jahr 1873 zurück: Der Ur-Ur-Großvater des heutigen Firmenchef Georg Fischer, Alois Klemmer, hatte sich seinerzeit das landwirtschaftliche Anwesen in der Hauptstraße 27 in Kutzenhausen gekauft, war Bürgermeister und betrieb eine kleine Schreinerei. Damals schon wurden Fenster, Türen und Möbel für den bäuerlichen Hausstand gefertigt. „Für einen solchen Auftrag waren zwei Leute etwa ein Jahr beschäftigt“, sagt Georg Fischer.

In den 1960er-Jahren begann dann eine neue Ära. Der Senior-Chef Johann Fischer errichtete mit seiner Frau Annemarie eine neue und größere Werkstatt und den Betrieb technisch weiterentwickelt; damit verschwand auch der für viele Kutzenhausener Bürger eher störende große Holzlagerplatz.

Mit der Betriebserweiterung und den neuen Maschinen hielt auch eine neue Technologie Einzug; seit dem Jahr 1968 werden vorwiegend Kunststofffenster gefertigt. Wo früher noch Verbundfenster hergestellt wurden, werden heute hochwertige Kunststoff-Isolierglasfenster produziert. Früher änderte sich die Technik alle 15 Jahre, heute schon nach fünf Jahren, berichtet Georg Fischer.

Doch Kunststofffenster in allen Größen, Formen und Farben sind nur ein Standbein des Kutzenhausener Betriebs. Daneben werden auch Fenster in Aluminium und Holz-Alu nach der neuesten gesetzlichen Wärmeschutzbestimmung in eigener Herstellung gefertigt. „Bei bis zu 30 Prozent Energieeinsparung freuen sich vor allem die Bauherren, die ein altes Haus wieder auf Vordermann bringen wollen“, sagt Georg Fischer, der seit Januar 1999 zusammen mit seiner Frau Edith den Betrieb mit sieben Mitarbeitern leitet.

Das Anschlagdichtungssystem energeto® 4000 mit 70 mm Bautiefe wird überwiegend im Sanierungsbereich eingesetzt und überzeugt mit filigranen Profilansichten, die mehr Lichteinfall im Wohnraum bei herausragenden Wärmedämmwerten ermöglichen.

Ihre Vorteile

Uf = 1,1 W/m²K, während mit einer üblichen Dreifachverglasung bereits ein Uw von bis zu 0,85 W/m²K realisierbar ist
diese Spitzenwerte erreicht das Fenster zum einen durch die Verklebung des Fensterflügels mit der Glasscheibe, zum anderen ist der Fensterrahmen mit speziell dafür entwickeltem PBT verstärkt
filigrane und klassische Profiloptik für einen lichtdurchfluteten Wohnraum
hervorragender Schallschutz bis Schallschutzklasse IV
RC2 (WK2) geprüfte Einbruchsicherheit

Weiterlesen
Ihr Weg zu uns

Besuchen Sie unsere Ausstellung! Jetzt Termin vereinbaren.

Fischer Fenster Rolladen Markisen GmbH

Hauptstraße 8
86500 Kutzenhausen

Telefon:  08238/99063-0
Fax:  08238/99063-29
E-Mail:  info@rolladen-fischer.de
Homepage:  www.rolladen-fischer.de

Öffnungszeiten:
Montag-Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr


Anfrage senden

Zu Ihrem neuen
Traumbad

Bad umbauen